Konventionelle und elektrische Transporter der Marke Maxus

Maxus eDeliver 9

Maxus eDeliver 9

Elektrotransporter jetzt in Gera beim Maxus Vertragspartner

Große Reichweite, üppige Nutzlast und hohe Vielseitigkeit.

Der vollelektrisch angetriebene Transporter ist in verschiedenen Aufbau- und Batterievarianten verfügbar und zu Preisen ab 51.490 Euro (netto) erhältlich. MAXUS bietet den neuen eDeliver 9 als N1 in der 3,5-Tonnen-Klasse in zwei Fahrzeuglängen und Radständen (L2H2 und L3H2) sowie als N2 (L3H3) mit 4.050 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht an. Zusätzlich gibt es eine weitere N1-Version (L3H3) in mehreren Fahrgestellvarianten.

In der N1-Version mit mittlerem und langem Radstand bietet der neue eDeliver 9 ein Ladevolumen von 9,7 bis 11 m3 sowie eine Nutzlast von 860, 980 oder 1.200 Kilogramm. Der N2 startet als L3H3 mit hohem Dach, einem Ladevolumen von 12,95 m3 und einer Nutzlast von 1.350 Kilogramm. Die maximale Anhängelast des eDeliver 9 beträgt bis zu 1.500 Kilogramm. Der große Transporter ist in drei Batterievarianten mit 52, 72 und 89 kWh verfügbar. Unabhängig von der gewählten Batterie liefert der Elektromotor eine maximale Leistung von 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 310 Nm. Der Fahrer kann die Rekuperation der Bremsenergie in drei Stufen einstellen; im Stadtverkehr sind damit sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment.

eDeliver9 InnenansichtDas serienmäßige Ladegerät ermöglicht dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. Damit dauert das Nachladen von fünf auf 100 Prozent an einer 11-kW-Wallbox je nach Batteriegröße 5 bis 7,5 Stunden. Beim Gleichstrom-Schnellladen reicht die Ladeleistung von 50 bis 72 kW. Besonders praktikabel im Alltag: An einer Schnellladestation lässt sich in nur etwas mehr als zehn Minuten Strom für zusätzliche 100 Kilometer nachladen. In nur einer halben Stunde ist der Akku wieder zu 80 Prozent voll.

Die Serienausstattung des neuen eDeliver 9 ist markentypisch großzügig. Im hochwertigen Interieur bildet der 10 Zoll große Touchscreen in der Mittelkonsole einen einfachen und intuitiven Zugang zu vielen Funktionen; auch Klimaanlage und Rückfahrkamera werden über den Bildschirm gesteuert. Das Smartphone lässt sich einfach per Apple CarPlay und Android Auto mit dem Infotainmentsystem verbinden. Ebenfalls zum Serienumfang gehören LED-Hauptscheinwerfer, Parksensoren an Front und Heck, ein Spurwechsel-Assistent und eine Totwinkelüberwachung.

Der MAXUS eDeliver 9 wird in Deutschland zu Preisen ab 51.490 Euro (UPE, netto) angeboten. Auf das Fahrzeug gewährt MAXUS eine Garantie von fünf Jahren bzw. 100.000 Kilometern, bei der Lithium-Ionen-Batterie erstreckt sich das Qualitätsversprechen sogar auf acht Jahre bzw. 160.000 Kilometer.

Pin It