Zweite Generation Toyota des C-HR

der neue toyota c hr

Erfolg macht mutig: Auch bei der zweiten Generation des C-HR bleibt Toyota seinem radikalen Design treu.


Anfang 2024 fährt die zweite Generation des C-HR vor, 4,36 Meter lang und komplett in Europa für den europäischen Markt entwickelt. Sie ist im Design nicht minder mutig als die erste. Beim Äußeren haben die Toyota-Designer noch mal nachgelegt. Scharfe Kanten rundum, eine kräftige Front mit schmalen Scheinwerfern, eine Coupé-artige Dachlinie, eine scharfe Heckpartie mit von Hecktür zu Hecktür reichendem Leuchtenband mit beleuchtetem C-HR-Logo. Das Motto: Auffallen statt anpassen.

TOY C HR 2023Toyota setzt auf einen Mix aus digitaler Bedienung über den je nach Ausstattungsversion 8 oder 12,3 Zoll großen Touchscreen und aus analogen Tasten etwa für die Klimatisierung. Das Zentralinstrument ist grundsätzlich digital und ebenfalls 12,3 Zoll groß. Im Innenraum setzt Toyota auf doppelt so viele Recycling Materialien wie beim Vorgänger.

Serienmäßig sind Rückfahrkamera, ACC, Spurhalte- und Spurverfolgungsassistent, Verkehrsschilderkennung, ein digitales Kombiinstrument oder auch der Toter-Winkel-Warner bereits enthalten.

Der proaktive Fahrassistent hilft beim Energiesparen, weil er etwa schon bei der Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug sanft abbremst.

Abhängig von der gewünschten Ausstattungsvariante sind Matrix-LED, Ambientebeleuchtung, Head-Up Display, Querverkehrswarner und viele weitere Assistenzsysteme auf Wunsch verfügbar. Ebenfalls neu sind die automatische Einparkfunktion und die Beschleunigungs-Unterdrückung beim zu kräftigen Gasgeben, wenn die Gefahr eines Auffahrunfalls besteht.

Die Antriebe sind durchgehend elektrifiziert, Toyota bietet den C-HR ab Januar 2024 mit den zwei aus dem Corolla bekannten Vollhybriden mit 1,8 und 2,0 Liter Hubraum mit einer Systemleistung von 103 kW/140 PS und 145 kW/198 PS an. Etwas später wird dann noch der Plug-in-Hybrid (PHEV) mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 66 km nachgeschoben. Er leistet 164 kW/223 PS, die aus dem gleichen Zweiliter-Vierzylinder wie beim größeren Vollhybriden und einem E-Motor resultieren.

Bei uns kann der neue Toyota C-HR bereits jetzt bestaunt und erkundet werden. Ab Januar 2024 stehen auch zugelassenen Vorführwagen für eine Probefahrt für Sie bereit.

Die Evolution einer Ikone. Der neue Toyota C-HR ab sofort bei Auto Planet.

Verbrauchsangaben: CO2 Emissionen kombiniert 117 - 19 g/km Verbrauch kombiniert 5.2 - 0.8 l/100 km EAER Plug-in Hybrid 62 km Stromv. komb. Plug-in 15.3 kWh/100km

 

Beratung und Verkauf Toyota

Ronny Feit
Ronny Feit
Verkaufsleiter TOYOTA
0365 43 68 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Henry Hartmann
Henry Hartmann
Verkaufsberater
0365 43 68 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Philipp Schulz
Philipp Schulz
Verkaufsberater
0365 43 68 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Pin It